Feuerwehr

Auf diesen Seiten erfahren Sie vieles rund um die Feuerwehr Thonstetten. Sie können sich den strukturellen Aufbau der Wehr ansehen oder die Ausstattung. Ebenso haben Sie hier die Möglichkeit sich über die Vergangenheit der Freiwilligen Feuerwehr Thonstetten seit 1879 zu informieren.

Struktur der Feuerwehr

Erfahren Sie mehr über den Aufbau der Feuerwehr und die Organisationstruktur im gesamten Gefüge. Allgemein sind die Freiwilligen Feuerwehren im Freistaat Bayern im Bayrischen Feuerwehrgesetz (BayFWG) geregelt. Die Feuerwehr Thonstetten ist im Speziellen eine öffentliche Einrichung der Stadt Moosburg a. d. Isar, an die der Ortsteil 1971 eingegliedert wurde. Sie kommt daher für den Kauf und Unterhalt der Fahrzeuge und der der Ausrüstung auf.

Ausstattung

Erfahren Sie mehr über die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr Thonstetten – über das Fahrzeug TSF-W Allrad; einen Aufbau von Schlingmann auf einem Mercedes-Benz Allradfahrgestell 815 DA Vario mit einem 550 LTR GFK Löschwassertank oder auch über das Feuerwehrhaus.

Chronik

Erfahren Sie mehr über die Anfänge der Feuerwehr Thonstetten im Jahre 1879; schauen Sie sich Protokolle aus der damaligen Zeit an oder auch die Veränderungen der Ausstattung im Verlauf der Zeit. Hier finden Sie einen Ausschnitt aus der mehr als 125-jährigen Geschichte der Feuerwehr, in dem die wichtigsten Ereignisse aufgelistet sind.

Hier finden Sie alle Beiträge zu unsren letzten Ensätzen.